Aktuelles

Neues aus den Pressenachrichten erfahren Sie hier Presse:

… und hier zu dem Artikel in der Frankfurter Rundschau am 5.1.2011
von Jutta Rippegather zum Thema „Datenschutz“:

Auf dem Weg zum gläsernen Patienten

„Wer in einer Krise professionelle Hilfe nutzt, verbaut sich womöglich die berufliche Zukunft. Wenn jemand eine Psychotherapie macht, kann er zum Beispiel Schwierigkeiten bekommen, verbeamtet zu werden’, sagt Jürgen Hardt, Präsident der hessischen Psychotherapeutenkammer. Soziale Benachteiligung hat er auch bei den Assekuranzen beobachtet. Wer eine Lebensversicherung oder eine gegen Berufsunfähigkeit abschließen wolle, sei gut beraten, eine vorausgegangene Therapie zu verschweigen. Das werde von diesem Jahr an schwieriger. Seit 1. Januar an sollen alle niedergelassenen Ärzte und Psychotherapeuten den Krankenkassen exakt mitteilen, warum sie einen Patienten behandelt haben….“

Mein Kommentar dazu:
Das kann Ihnen bei uns nicht passieren!

Infos zur psychosozialen Lage in Deutschland: www.psychosoziale-lage.de
… wir unterstützen diese Initiative ausdrücklich:

Wir sind enttäuscht , dass wir als freie Psychotherapeuten nicht eingebunden wurden.
…sind in der Lage diesen unerträglichen Zustand deutlich zu verbessern.
…haben keine langen Wartezeiten.
…haben einen geringen Kostenaufwand.
…haben eine große therapeutische Bandbreite.
…bieten Kurzzeittherapien.
…bieten Open-End Therapien.
…arbeiten systemisch.
…wehren uns entschieden gegen ein Krankenversicherungssystem, dass maßgeblich für diese Situation verantwortlich ist.

Ab 2010 bieten wir neue Zusatzleistungen:

– ADS und ADHS bei Kindern und Erwachsenen !
– Elterncoaching bei ADS und ADHS sowie Entwicklungsverzögerung !
– Schmerztherapien – schnelle Hilfe durch Hypnotherapie !
– Systemische Familientherapie !
– Gesundheits- und Ernährungsberatung !
– Entspannungsmassagen und bioenergetische Verfahren !